Lebensweisheiten

DIESER BEITRAG WIRD IN KÜRZE ÜBERARBEITET UND DIE LINKS KORRIGIERT

Mein Papi mag Lebensweisheiten und Zitate. Da er an vaskulärer Demenz erkrankt ist verlernt er sehr schnell was er nicht täglich nutzt. Damit er das Lesen nicht so schnell verlernen soll wollte ich ihm ein kleines Lesebuch mit kurzen Texten zusammen stellen. Ein Büchlein mit Zitaten erschien mir genau das richtige.

zitate4

Im Forum von danipeuss, wurde fleissig geholfen eine Sammlung an Zitaten zusamnen zu stellen, da wurde das Lesebuch für meinen Papa ziemlich dick 🙂

~zitate1

Das Buch ist 21 cm breit und 9.9cm hoch. das ist ein drittel eines A4 Blattes.
So sind auch die PrintOuts eingestellt dass sie auf A4 gedruckt werden können und anschliessend geschnitten.

zitate2

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Jazzica fürs Korrekturlesen 🙂

zitate

Den Schriftzug Lebensweisheiten habe ich den Craftrobo (Vorgänger des Silhouette CAMEO Schneidplotter) schneiden lassen 🙂 Mit der Software Silhouette.Studio die auch mit den älteren Geräten funktioniert kann man sehr einfach Text verbinden.

Ich würde mich sehr über Nachahmer freuen und wenn ihr Eure Werke auch hier zeigt 🙂

zitate3

Leider hat es sein Ziel nicht erfüllt. Mein Vater hat sich zwar sehr gefreut über die Zitate und er lässt sie sich auch gerne Vorlesen aber um selber drin zu lesen war es schon zu spät.

♥-liche Grüsse

gabriela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

* Durch das Erfassen eines Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.

NACH OBEN