Kalender aus Disketten

Nichts landet im Müll was irgendwie noch von Nutzen sein kann, und Disketten, haben doch schon ein bisschen was von Nostalgie. Als sie dann auch noch meinen Test beim Lochen mit der BindItAll überstanden hatten, war klar da muss was draus werden:

agenda2010


Material:

  • 2 Disketten (3.5″)
  • 9 Blatt 120g Druckerpapier (oder 18 Blatt 80g Druckerpapier)
  • Bind it all Drahtrücken 7/8″ oder 1″ (ein Rest mit 6 Bogen reicht aus)
  • Drucker
  • Bind it all

und los gehts:

Kalenderseiten ausdrucken.

Falls ihr nur 80g-Druckerpapier habt, empfehle ich euch die Vorderseiten und die Rückseiten einzeln zu drucken und sie am Ende Rücken auf Rücken zusammen zu kleben.

Terminkalender01
In der Zwischenzeit könnt ihr schon mal die Disketten mittig lochen.

Wenn die Printouts gedruckt, sind diese ausschneiden und an der Innenseite (keine Zahlen) lochen.

Terminkalender02
Damit die einzelnen Wochenzettel nicht durcheinander geraten, hab ich jeden A4 Bogen einzeln geschnitten

Terminkalender03
und die einzelnen Zettel fortlaufend in die Bind-it-all gestellt und jeweils 6 Zettel miteinander gelocht und gleich in den Drahtbinderücken eingehängt.
Terminkalender04
Wenn alle Wochenzettel eingehängt sind, den Drahtbinderücken schließen und fertig ist der Terminkalender!

Terminkalender05

Statt eines Kalenders eignet sich die Grösse der Disketten auch super für ein Notizbüchlein mit leeren oder karierten Seiten.

Viel Spass und gutes gelingen 🙂

gabriela

Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

* Durch das Erfassen eines Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.

NACH OBEN