Sketch-Sammlung

DIESER BEITRAG WIRD IN KÜRZE ÜBERARBEITET !

Sketche sind sehr beliebt, vor allem für Anfänger. Es ist einfacher wenn man ein paar Vorgaben hat wo man Foto Titel und Embelishments positionieren soll, so dass das Gesamtbild dann harmonisch wirkt. Mit der Zeit entwickelt man dann selber ein Gefühl dafür wie die Einzelteile anzuordnen sind.

Ich selber zeichne mir gerne Sketche, egal ob am PC oder mit einem Bleistift auf einem Stück Papier. Dadurch dass ich beim Sketchen keine Muster und wenn nur wenig Farbe benutze sehe ich besser wo das Detail besser passt.

Ich hab überlegt ob die Sketche hier auf den Kurs-Blog gehören habe mich aber entschieden, dass die Sketche auf www.jo-ga.ch meinem persönlichen Blog bleiben.

Ich möchte euch aber hier eine Liste anbieten wo ihr tolle Sketche findet:

Jo-Ga.ch hier gehts zu meinen Sketchen
Nicht regelmässig aber immer wieder werde ich neue Sketche zeigen.
(um zu den Sketchen und anderen Downloads zu gelangen ist eine kostenlose Registrierung auf der Seite zwingend)

Kesi‘ Art Sketch du Dimanche
Die Französische Art zu scrappen ist irgendwie cleaner, gradliniger und strukturierter als die amerikanische, wilde bunte schrille Art Ausser dass ich mich mit der französischen Sprache doch manchmal ein bisschen schwer tue, liegt mir diese Art wesentlich besser.

Studio Calico Sunday Sketch
Jeden Sonntag ein neuer Sketch und dazu ein Layout. In den Kommentaren werden die Layouts die danach gearbeitet werden umgehend verlinkt. Eine empfehlenswerte Inspirationsquelle.

Becky Fleck Page Maps
Becky Fleck ist die Sketch-Zeichnerin überhaupt! Hier gibts ein riesiges PDF Archive der Monatlichen Sketches der vergangenen 6 Jahre.
zudem findet man auf Ihrem Blog regelmässige Contests

Pencillines
Leider ein Stillgelegter Challengeblog aber mit 266 Sketches und tausenden Layouts eine Möglichkeit sich inspirieren lassen.


schreibt mir doch bitte wenn ihr tolle Sketch-Sammlungen kennt, so dass ich diese hier anführen kann.

 

Liebe Grüsse

gabriela

Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

* Durch das Erfassen eines Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.

NACH OBEN