Thema: Sagenumwobenes

Nun ist sie da die Winterzeit… Für mich ist die dunkle Zeit auch die Zeit wo wir auf dem Sofa Sitzen und uns gegenseitig Geschichten vorlesen und erzählen… Zeit für Märchen Mythen und Geschichten. Und so hab ich mir für die 18.te Aufgabe unserer Foto-Challenge folgendes ausgedacht:

„fotografiere etwas sagenumwobenes“

 

die Linde von Linn

war mal das Ziel einer Schul-Reise und ich war ziemlich fasziniert.. um so schöner find ich es heute, dass die Linde gerettet werden konnte, denn Raudies haben sie mal ziemlich übel sabotiert so dass die Linner darum fürchteten dass die Linde eingeht.

Nicht nur die Linde selber ist zu jeder Jahreszeit eine Pracht. auch die Aussicht ist bei klarer Sicht ein Traum. Da mein Weg hin und wieder daran vorbeiführt, nehm ich mir gerne fünf zehn Minuten Zeit und mach bei der Linde eine kurze Pause:

fc-18-linnerlinde

fc-18-linnerlinde2

Zitat von: Wikipedia
Mit einer Höhe von 25 Metern und einem Umfang von 11 Metern gilt sie als der mächtigste Baum des Aargaus. Die Legende besagt, dass die Linde zum Gedenken an die Pest von einem der letzten übrigbleibenden Dorfbewohner gestiftet wurde. Die Pest wütete im Dorf Linn im 16./17. Jahrhundert besonders heftig. Das tatsächliche Alter der Linde ist aber weit höher.
Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

* Durch das Erfassen eines Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.

NACH OBEN