Posted on Schreib einen Kommentar

Pünktli-Karte

pk2

zum heutigen Online-Bastelabend im Forum der Bastel-Oase habe ich einen kleinen Workshop geschrieben:

Benötigtes Material:
p01

Kartenrohling Quadratisch ca. 14x14cm bis 16x16cm
weisser oder heller Cardstock ca. 12×12 cm
Drucker-oder Schmierpapier in der selben Grösse ca. 12x12cm
Schere
Bleistift (Mit Gummi auf der Rückseite)
Stempelkissen Farbe nach Wahl z.b. Distress Stempelkissen
und Spruch-/Grussstempel

So gehts:

p02
Auf dem hellen Cardstock den Spruch stempeln.
p03
Auf dem Schmierpapierpapier eine Form vorzeichnen und diese mit der Schere ausschneiden.
Je genauer geschnitten wird, können beide Teile genutzt werden sowohl die Form selber wie auch den Rahmen.
p04
Die ausgeschnittene Schablone auf den hellen Cardstock legen.
p05
Nun mit dem Gummi des Bleistiftes rund um die Form Punkte stempeln.
p06
Es wird plastischer, wenn nicht für jeden Abdruck der Gummi erneut ins Stempelkissen gedrückt wird, sondern so oft gestempelt wird bis keine Farbe mehr abgedrückt werden kann.

Bei dem gestempelten Spruch keine oder nur helle Punkte stempeln.
p07
Jetzt kann die Schablone gelüftet werden. oder hier mit dem Gegenstück der Schablone:

p04b

p07b

und meine fertigen Karten:

puentlikarteApuenktlikarteB

und wer im Forum mitmacht, hat sogar noch die Möglichkeit was süsses zu gewinnen.


Alle benutzten Spruchstempel von JGdesign.ch

Schön, dass du da bist

heute schon gelächelt

Wenn Ihr die Karte nachbastelt, würd ich mich freuen, wenn ihr mir hier ein Kommentar hinterlässt, dann komm ich gerne auf eurem blog gucken 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.